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Können wir behilflich sein?

Sie wünschen Beratung oder haben technische Fragen? Sie benötigen Ersatzteile? Probleme mit unseren Produkten?
Rufen Sie uns an, wir helfen gerne weiter.

Phone: +49 (0)7021 92807-53 | Mo - Fr 09.00 Uhr bis 17.00 Uhr
Fax: +49 (0)7021 95669-26
e-mail: flm(at)mk-messtechnik.de

Ihre Ansprechpartner:
Diana Galasso
Dirk Pfahl


Unsere Anschrift:

mk-messtechnik GmbH
Bereich FLM Produkte
Zeppelinstr. 1
D-73274 Notzingen

Reparatur & Wartung

Sie haben einen defekten Stativkopf, Stativ oder Zubehör-Artikel?

Kein Problem. In den meisten Fällen lässt sich der Artikel reparieren. So können Sie uns Ihren Artikel zur Reparatur einsenden:

1.) Laden Sie sich bitte unbedingt unseren Reparaturbegleitschein [94 KB] herunter und drucken Sie diesen aus (s/w genügt).

2.) Füllen Sie den Reparaturbegleitschein bitte vollständig aus und legen Sie ihn zum Artikel.

3.) Verpacken Sie den Artikel gut in einem stabilen Karton und senden Sie ihn uns zu.

4.) Senden Sie uns bitte eine E-Mail mit der Ankündigung der Zusendung. Nennen Sie uns dabei auch die Sendungsnr./Sendungs-ID und den Versanddienstleister (z.B. UPS, DHL, usw.) Wir können dann den Empfang überwachen.
An Sendungen aus dem nicht EU-Ausland muss unbedingt eine Proforma-Rechnung in 4-facher Ausfertigung am Paket außen angebracht werden. Erfolgt dies nicht, fallen Einfuhrgebühren und Zoll an, die der Einsender selbst tragen muss. Sprechen Sie daher vorab mit uns bevor Sie eine Sendung frei geben. Wir können Ihnen wichtige Informationen geben.

5.) Sollte der eingesendete Artikel noch der Gewährleistung (Garantie) unterliegen, reparieren wir Mängel die auf die Fertigung und/oder Montage durch FLM zurückzuführen sind, kostenlos und erstatten die Zusendekosten. Die Rücksendung erfolgt dann selbstverständlich auch kostenlos.

Achtung, bitte unbedingt beachten: Bei Artikel, an denen versucht wurde selbst zu reparieren oder mit Werkzeugen sichtbare Spuren und/oder Beschädigungen zugefügt wurden, z.B. auch durch umgestoßene Stative, verfällt jegliche Gewährleistung oder Garantie. Eine kostenlose Reparatur kann dann n i c h t mehr erfolgen.

6.) Nach dem Erhalt und der Begutachtung entscheiden wir ob wir eine Reparatur durchführen können und ob diese der Gewährleistung/Garantie unterliegt oder ob diese Kostenpflichtig erfolgt. Wir informieren Sie dann umgehend über unsere Entscheidung.

7.) In Abstimmung mit Ihnen erfolgt dann die Reparatur oder weitere Vorgehensweise. Sobald der Artikel repariert ist erfolgt die Rücksendung per UPS-Paket. Wir informieren Sie über den Versand und Sie erhalten von UPS eine Sendungs-ID per E-Mail zugesendet, sofern Sie einer Übermittlung Ihrer E-Mailadresse an UPS zugestimmt haben (bitte Datenschutzerklärung beachten).

Reparaturbegleitschein

Reparaturbegleitschein

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